0711 - 88 200 78 0
Jetzt für Sie erreichbar!

Die Zeitschrift „Capital“ ermittelt die besten Immobilienmakler in 50 deutschen Großstädten – TOLIAS Immobilien erhält die Bestnote in Stuttgart.

Makler-Kompass_TOLIAS Immobilien

Capital ermittelt in dem großen „Capital Makler-Kompass 2015“ die besten Immobilienmakler in Deutschland. Fünft Immobilienmakler in Stuttgart qualifizierten sich bei der Analyse insgesamt für die Auszeichnung zum Top-Makler der Region. Das Team von TOLIAS Immobilien erhält durch seine überdurchschnittlichen Leistungen die Bestnote mit fünf Sternen als Immobilienmakler Stuttgart.

„Wir freuen uns riesig über die tolle Auszeichnung und sind sehr stolz darauf für Stuttgart die Bestnote erzielt zu haben“, sagt Julian Tolias, Leiter Marketing & Vertrieb bei der TOLIAS Immobilien GmbH & Co. KG. „Danke an unser super Team, das jeden Tag hart daran arbeitet für unsere Kunden eine bestmögliche Dienstleistung zu erbringen. Meine Glückwünsche auch an unsere kompetenten Maklerkollegen in Stuttgart, die sich ebenfalls für den Makler-Kompass qualifiziert haben. Unser Land braucht mehr qualifizierte Makler, damit beim Immobilienkauf sowohl Käufer als auch Verkäufer gut beraten und kompetent begleitet werden. Schließlich geht es dabei meist um sehr viel Geld.“

Die Auswertung für Capital erfolgte durch die Frei Eurorating Services und das iib Institut für innovatives Bauen Dr.Hettenbach. Die Forschungsinstitute bewerteten die Dienstleistungen für den Verkauf von Wohnimmobilien. Als Grundlage dafür wurden die Angebote von 7.876 Immobilienmaklern auf den größten Internet-Plattformen in den vergangenen zwölf Monaten erfasst und anschließend die 1.041 Anbieter mit den meisten Offerten herausgefiltert.

Daraufhin analysierten die Feri-Experten die Qualität der Makler. Geprüft wurden folgenden Kriterien:

  • Marktposition:
    • Wie viele Objekte sind im Angebot? Wie lange dauert die Vermarktung?
  • Qualifikation:
    • Wie steht es um Aus- und Weiterbildung von Geschäftsführung und Mitarbeitern? Werden Branchenstandards eingehalten? Ist die Firma Mitglied eines Verbands?
  • Prozessqualität:
    • Wie professionell werden Objekte akquiriert, bewertet und vermarktet, welche Kanäle werden genutzt? Welche Zusatzdienstleistungen – Finanzierung, Bewertung, Behördengänge oder Energieausweis – werden angeboten?
  • Exposé und Vertrag:
    • Wie wird die Immobilie präsentiert? Sind alle wichtigen Angaben genannt? Ist der Maklervertrag verständlich? Wie übersichtlich sind die Kosten aufgeführt?
  • Kundenservice:
    • Welche Qualitätsstandards gelten? Wie schnell werden Kundenanfragen beantwortet?

Basis für die Bewertung bildeten ein umfangreicher Fragebogen sowie die Analyse von Verkaufsunterlagen und Verträgen.

Insgesamt konnten sich 202 Unternehmen für die Auszeichnung zum Top-Makler der Region mit guten oder sehr guten Leistungen qualifizieren: 110 Immobilienmakler errangen fünf Sterne, 92 erhielten vier Sterne.

Den gesamten Makler-Kompass finden Sie in der Oktober-Ausgabe der Zeitschrift Capital oder hier: Capital Makler-Kompass 2015

Mitglied im ivd Immoscout Premiumpartner Top Immobilienmakler 2017 - Stuttgart Capital Top Makler 2017 - Stuttgart Bellevue Best Property Agent 2017