0711 - 88 200 78 0
Jetzt für Sie erreichbar!

Architektur im Einklang mit der Natur: Das Projekt Ark-Hotel in China

Das Ark Hotel auf Wasser

Als Immobilienmakler beschäftigen wir uns jeden Tag mit dem Thema Immobilien. Immobilien sind aber nicht nur unsere Arbeit, sondern auch unsere Leidenschaft. Unser Kerngeschäft spielt sich hauptsächlich in der Region Stuttgart und Ludwigsburg ab, doch informieren wir uns gerne auch darüberhinaus, was es neues in der Welt gibt. Dabei sind wir auf ein spannendes und faszinierendes Projekt gestoßen, welches wir gerne mit Ihnen teilen möchten.

Das Projekt.

Das Ark Hotel wurde von der russischen Firma Remistudio mit Hilfe des Architektur Programms für die Katastrophenhilfe entwickelt.

Gebaut werden soll das Hotel, um im Falle von Überschwemmungen oder Hochwasser standhaft zu bleiben. Auch Erdbeben können dem Hotel nichts anhaben, da der 14.000 Quadratmeter muschelförmige Aufbau aus Bögen und Kabeln das Gewicht gleichmäßig verteilt.

Zudem besteht das Hotel aus selbstreinigendem Kunststoff statt aus Glas. Genutzt werden Sonnenkollektoren und ein Regenwassersammel-System, dass die Einwohner mit Wasser und Strom versorgt.

Beeindrucken ist auch, dass das Hotel sowohl auf Land als auch auf Wasser realisiert werden kann.

Die Facts.

Nutzungsmöglichkeiten: Wohnen, Hotel.
Grundstücksgröße: 4500 m².
Grundfläche des Hauses: 2900 m².
Gesamte Wohn- und Nutzfläche: 14 000 m².

Das Ark Hotel wurde bislang noch nicht umgesetzt, es wird jedoch nach potenziellen Investoren für das Projekt gesucht.

Bildergalerie.

Quelle: remistudio.ru

Mitglied im ivd Immoscout Premiumpartner Top Immobilienmakler 2017 - Stuttgart Capital Top Makler 2017 - Stuttgart Bellevue Best Property Agent 2017